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Kundenanfragen auf Merkandi beantworten - warum ist das so wichtig?

Kundenservice auf höchstem Niveau ist eine sehr gute Geschäftspraxis, insbesondere für Verkäufer. Einer der häufigsten Fehler in der Großhandelsbranche ist die Vernachlässigung der Antwort auf Nachrichten von den potenziellen Geschäftspartnern.
Merkandi ist eine internationale Plattform, auf der wir großen Wert auf den richtigen Kontakt und die Geschäftsbeziehungen zwischen den Nutzern legen. Um ein hohes Serviceniveau zu gewährleisten, kümmern wir uns auch um Indikatoren und Statistiken im Bereich Bearbeitung von Kundenanfragen. Daher können Sie die Benachrichtigungen von uns erhalten, wenn unbeantwortete Nachrichten in Ihrem Account vorhanden sind.

Warum machen wir das?

  • Um Sie über ungelesene Nachrichten zu informieren - manchmal kommt es vor, dass die Nachrichten in Spam sind, sie werden übersehen und Sie werden es nicht bemerken. Wir sorgen dafür, dass Ihnen keine Nachricht entgeht.
  • Um Sie über gute Geschäftspraktiken zu informieren - viele Menschen sind sich dessen bewusst, dass das Nichtbeantworten von Nachrichten sich negativ auf ihr Geschäft auswirken kann. Wir versuchen zu erklären, warum es so wichtig ist, auf Nachrichten zu antworten.
  • Um Ihren Umsatz zu steigern - wenn Sie heute auf die Anfrage eines Interessenten nicht antworten, kann dieser Interessente möglicherweise in einer Woche schon kein Interesse mehr an Ihrem Angebot haben. Um den Umsatz zu maximieren, sollen Sie jede Anfrage bearbeiten.

Warum ist das wichtig?
Stellen Sie sich vor, Sie betreiben ein Geschäft. Ein Kunde ist gerade eingetretten und stellt eine Frage. Wie oft kommt es vor, dass der Verkäufer nicht reagiert und vorgibt, den Kunden nicht zu sehen? Wir sind auf eine solche Situation nicht gestoßen. Warum sollte es im E-Commerce anders sein?
Wie bereits erwähnt, kann es sein, dass der Kunde beim nächsten Mal überhaupt nicht mehr fragen wird, wenn er heute keine Antwort erhält. Deshalb ist es besser, "Ich bin nicht interessiert", "Vielen Dank, aber ich habe kein Interesse" usw. zu schreiben, als die Anfrage unbeantwortet zu lassen. Solche kurzen Informationen brauchen einige Sekunden, aber sie entmutigen den Kunden nicht wie gar keine Antwort.

Können wir eine Antwort verlangen?
Das können wir nicht, denn unser Ziel ist es, die Benutzer für die Antwortquote zu sensibilisieren und diese zu erhöhen. Wir können Sie nicht zur Bearbeitung von Kundenanfragen zwingen, wir werden Sie jedoch immer wegen unbeantworteter Nachrichten kontaktieren. Wenn wir keine Antwort von Ihnen erhalten, werden Sie aufgefordert, uns zu kontaktieren. Wenn wir innerhalb von zwei Wochen keine Antwort von Ihnen erhalten, behalten wir uns das Recht vor, die Option des Verkäufers auf Ihrem Konto zu deaktivieren.

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